Zum Hauptinhalt springen
12. Mai 2022 Zeit 18:00 - 21:00 Ort

Identifikation des Lehrlings mit dem Betrieb

Bist auch du überzeugt, dass Mitarbeiterbindung bereits in der Lehrzeit beginnen muss? Wie kann ich der Abwanderung von Lehrlingen aus dem Betrieb entgegenwirken? Welche Soft Skills von AusbilderInnen und Lehrlingen sind notwendig, damit alle Potenziale ausgeschöpft werden? Wie sehr identifiziere ich mich als Ausbilder*in mit meinem Betrieb? Was gebe ich von meiner Motivation, Identifikation an meinen Lehrling weiter? Stelle ich die richtigen Fragen und biete ich Möglichkeiten, dass sich diese einbringen können und gehört werden? Diesen Fragen werden wir uns gemeinsam stellen und Antworten darauf suchen.

QB: PERS, JUG, UJ, AM

Veranstaltungsort:
Werkhaus Reutte
Untermarkt 16
6600 Reutte

Referent*innen: Johannes Mutschlechner, Lehrlingsverantwortlicher EWR-Reutte Kosten: € 50 Kursnummer: RE1240222

Anmeldung unter: Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-500